Stefanie Kobayashi im wohnbuchbüro-Interview

Stefanie Kobayashi, Chefredakteurin, »The Interior Post«, Uwe van Afferden GmbH, 2016

Die Ausgabe No.1 erschien im März 2016 in der Uwe van Afferden GmbH als Magazin für Wohnkultur und ist Teil der The-Heritage-Post-Familie.

1) Wer ist »The Interior Post«?

Stefanie Kobayashi: »Uwe van Afferden, Nina Zube, Stefanie Kobayashi und das Team aus freien Autoren und Fotografen.«

2) Wie gehört »The Interior Post« in die The Heritage Post-Familie?

Stefanie Kobayashi: »»The Interior Post« macht die Familie komplett. Wer sich gut kleidet und bewusst lebt, will auch zu Hause gut eingerichtet sein. Ein ganzheitlicher Geschmack in allen Lebensbereichen.«

3) Was macht »The Interior Post«, was andere Wohnmagazine nicht machen?

Stefanie Kobayashi: »»The Interior Post« ist für den Leser gemacht. Sie beginnt direkt mit Wohnungen, statt mit Anzeigen. Sie zeigt keine Luftschlösser, die sich nur Superreiche leisten können, sondern soll selbst den Studenten dazu ermutigen, dass man mit wenigen Mitteln große Wirkung erzielen kann. Wichtig ist die Fantasie! »The Interior Post« will inspirieren und eine Basis an Wissen schaffen.«

4) Welche Leser findet »The Interior Post«?

Stefanie Kobayashi: »Designer, Architekten, Interieur-Begeisterte, Menschen, die gerne wohnen.«

5) »The Interior Post« plant neu ..?

Stefanie Kobayashi: »»The Interior Post« ist neu – sie muss sich erst einmal positionieren. Der Plan: Das schönste und beste Interieur-Magazin auf dem Markt zu werden.«

6) Was liegt Ihnen bei »The Interior Post« besonders am Herzen?

Stefanie Kobayashi: »Es muss nicht immer groß sein, um lebenswert zu sein. Besonders liegen uns kleine Wohnungen und Häuser am Herzen.«

7) Welchen eigenen persönlichen Wohntraum möchten Sie sich erfüllen?

Stefanie Kobayashi: »Ein kleines Bruchsteinhaus mit großem Garten.«

8) Wohnen ist ..?

Stefanie Kobayashi: »…wesentlich für das eigene Glück.«

Weiterlesen im Mag Check, der Magazin-Rezension von wohnbuchbüro, über »The Interior Post«.

Bildnachweis: Foto »The Interior Post«, Uwe van Afferden GmbH, 2016.